Freitag, 31. Januar 2014

Stütze

Wenn man sein Gefährt täglich verwendet, fallen gewisse Änderungen - sofern sie nicht schleichend auftreten - doch recht schnell auf.
Die Zündapp hat eine recht umfangreiche Geräuschkulisse. Und zu diesem Lärmkonzert gesellte sich unverhoft ein klappernder Ton. Hoppla, der war neu, aber irgendwie vertraut und klang nach Bruch. Und sieh da: die Stützstrebe des hinteren Schutzbleches hatte sich verabschiedet. Glatt durchgebrochen.
Tschja, diese zerhämmerten Drecksstraßen zwingen sogar diesen Stolz der verblichenden Kradschmiede aus Nürnberg in die Knie. Aber gut, wollen wir mal nicht so sein. Nach 65 Jahren darf auch mal was durchbrechen - ist ehrlich gesagt auch nicht das erste Mal, hehe.
Die Reparatur war jetzt auch kein Akt und nach wenigen Minuten war der Hobel auch wieder einsatzbereit. Aber meine entzündeten Augen mußten doch direkt erblicken, daß der Reservehahn an Dichtigkeit eingebüßt hat.
Hmmm, ärgerlich so ein altes Krad. Vielleicht sollte ich mir doch so einen neuen, geilen Plastikroller kaufen? Muß wohl super sein, fahren ja so viele damit rum.....












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen