Freitag, 5. Juni 2015

Deckel druff

Am Ventiltrieb habe ich ihm Rahmen der Möglichkeiten erstmal alles gemacht was ging, der Rest wird bei der großen OP im Winter behandelt.
Ich konnte es aber dann doch nicht lassen und habe die Ventildeckel lackiert. Die waren so unmotiviert mit Baumarktsilber übergejaucht worden (im eingebautem Zustand!) , daß es einem echt peitschte. Wenn ich schon neue Dichtungen benutze, dann kann auch was Lack drauf, wo ich es eh gerade in den Händen habe...



Oha! Na, daß ist ja schonmal kein Schrott






 Ich konnte es ja nicht lassen und haben den Motor ohne Ventildeckel laufen lassen. Wollte a) sehen wie schnell das Öl oben rauskommt und vor allem wo an den Hebeln und b) sieht das halt geil aus wenn sich der Ventiltrieb bewegt.

 Als der Motor betriebswarm war und im Leerlauf gemütlich vor sich hin lief, hatte der aufreizend langsame Lauf der Kipphebel schon was hypnotisches.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen