Dienstag, 22. September 2015

Dieselwolken am Horizont

Skandal! Die Abgaswerte bei Dieselfahrzeugen (erstmal) bei VW sollen manipuliert sein. Schockschwerenot! Wer hätte das gedacht?
Nu, zumindestens jeder der sich nicht morgens mit dem Hammer kämmt.
Wer ist denn wirklich so naiv, verblendet oder blind um das nicht nach einer Stunde im Straßenverkehr selber zu erkennen?? Die modernen Kackdiesel rußen und stinken wie die alten - und jeder dritte Arsch fährt so ´ne Karre mit dem Armeleutemotor. Wegen Umwelt und so.
Ein geiles Beispiel wie wenig die Leute sich überhaupt Gedanken über das machen was sie tun. Steht ja so im Prospekt, also stimmt das schon. Genau wie die Verbrauchsangaben....
Ja klar, das ist genau so für bare Münze zu nehmen wie Wahlversprechen.
Und ein 7 Jahre altes, funktionstüchtiges Auto in die Tonne zu kloppen um sich den neusten Dieselwahnsinn mit nem halben Liter weniger Verbrauch vor die Türe zu stellen ist ja sowieso der Gipfel des Umweltbewußtseins - oder Klimarettungsbewußtseins. Drunter geht es ja heute schon nicht mehr.
Das Wort Naturschutz ist ja schon viel zu Lokal - fast schon Autobahn. Welt retten. Drunter macht es ein grün wählender SUV-Fahrer nicht.
Regt sich keiner drüber auf.
Auch keine Autozeitung - die das mit dem Abgas auch noch nie bemerkt haben...(wollen?)
Es ist echt erstaunlich was jetzt für eine Bohei gemacht wird.
Hat sich denn keiner jemals darüber gewundert warum die Dinger immer wieder so dicke Rußwolcken ausstoßen? Vorzugsweise auf der Autobahn/Landstraße? Weil die lustig - weitab jeglicher Messtationen und Prüfstände - dort die Partikelfilter freiblasen. Technische Notwendigkeit.
Geil nä? Hauptsache grüne Plakette.
Ein Treppenwitz der Geschichte. Die mit den dicksten Dieselkloppern reiben sich nun verwundert die Augen darüber, daß ihre Karren nicht so sauber sind wie erzählt. Hätte man ja selber drauf kommen können...

Gut, mich überrascht das alles nicht. Ich habe meine persönliche Abneigung gegenüber diesem Verbrennungsprinzip in Autos schon oft genug hier kund getan. Klingt scheiße und riecht auch schlecht. Macht nur in Panzern, LKW´s, Schiffen und Treckern Spaß. Da stimmt halt auch der Klang - denn da stimmt auch der Hubraum ^^


via:infinite-paradox

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen