Mittwoch, 2. September 2015

Push Rod Cover Gasket

Hach ja, kaum ein paar Tage frei, schon wird wieder mal geschraubt. Die Dichtungen aus den USA sind eingetrudelt. Der Motor ist immer noch inkontinent und das vor allem im oberen Bereich. Das nervt mittlerweile, da es schon keine Anstandströpfchen mehr sind die sich unter dem Wagen auf der (mittlerweile ständig mitgeführten) Pappe sammeln.

Also: Vergaser ab, Ansaugbrücke weg und schon lag der vermeintliche Übeltäter vor mir. Push Rod Cover schimpft sich das ganze. Die Dichtung dazu folgerichtig Push Rod Cover Gasket.
Soso...
Naja, die besagte Dichtung des besagten Deckels stand halt im Verdacht undicht zu sein. Sah nach der Demontage auch schwer danach aus.
Nun ja, mal abwarten. Es könnten ja auch noch die Zylinderkopfdichtungen sein....

losgelegt habe ich noch im hellen...


Vergaser runter...



Die Brücke war garnicht mal so schwer wie befürchtet. Hatte ja schon so diverse Horrorgeschichten darüber gehört.

die neuen Dichtungen: Deckeldichtung und zwei Metalldichtungen für die Ansaugbrücke

da ist der Übeltäter



hier drin sieht es erstaunlich gut aus

Alte, drübergejauchte Farbe runter.

Ach guck: ein paar Bezeichnungen kamen auch zum Vorschein



neue Fußdichtung von Victor Reinz


Da der Edelbrockvergaser keine Vorwärmung benötigt bzw. nicht dafür konstruiert ist, kann ich die Originaldichtung nicht so verwenden wie oben abgebildet. Dann würden nämlich die Abgase in den Ansaugtrakt gelangen. Das wäre leicht bescheiden. Also habe ich die Dichtung verkehrt herum eingebaut und eine dünnere ohne Ausspaarung darüber gelegt. Paßte erstaunlich gut.


Dichtungen druff...

Brücke druff, gaser druff. Fertig.

Nicht ganz! Kerzen noch neu.

So, das wäre schonmal geschafft. Hat leider auch bis spät in den Abend gedauert.
Bisher ist alles dicht und der Wagen läuft brav wie eh und jeh. Heute noch nen Ölwechsel gemacht und das war es für´s erste. Jetzt steht erstmal `ne neue HU an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen