Mittwoch, 9. Dezember 2015

Fensterheberschiene

Was für ein Wort. Ich nehme mir gerade etwas Zeit um einiges von meinem angestauten Krempel fertig zu stellen. Klar, ist natürlich wieder mal der Tanz auf diversen Hochzeiten, aber besser als garnix zu machen. Dann wird es ja eh nur immer mehr.
Motor der Zündapp ist soweit zusammen, Anlasser für den Buick ist bestellt, kleine Wartung an der Yamaha wurde absolviert.
Also weiter mit dem 170er.
Die Schienen für den Fensterheber gammelt auch schon seit fast zwei Jahren im Karton vor sich hin.
Die kann man schön kaufen mittlerweile, allerdings ohne das Geraffel was da noch so dran ist! Und wenn das fehlt - so wie bei mir - dann ist das echt blöde. So mit kaufen und anbauen ist nämlich nicht! Muß man anfertigen bzw. anfertigen lassen.
Zum Glück war eine noch im Auto verbaut und die konnte dann als Lehre herhalten.


Das ist die Ausgangsbasis. Neu zu erwerben gibt es derzeit nur die Schiene selber (das verpackte im Hintergrund). Die kleinen Schienen daran, gibt es nicht. Hat man also kein Original von dem man die abbohren kann, tja dann...

Aber gut, ich hatte ja eine.

Nachdem ich die kleinen Schienen abgebaut hatte, gab ich sie zum reproduzieren weg. Kamen absolut maßhaltig zurück. Super!

Somit stand der Montage nix mehr im Wege


Die kleinen Dinger mußte ich selber nachbauen. Sie dienen als Anlegeböcke für die Fensterpresser



Sieht nicht ganz okinol aus, aber es erfüllt seinen Zweck. Mehr barucht es nicht.

So, noch was Lack drauf und wieder ins Regal damit. Bis zum Einbau ist ja noch was hin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen