Dienstag, 15. Dezember 2015

Safe Time and Money

Nachdem sich herausgestellt hatte, daß der Anlasser vom Buick doch ziemlich zermötet ist, mußte Ersatz her.
Der war aber erstaunlicherweise nicht so einfach zu bekommen. Also, es gab ihn bei den üblichen Verdächtigen zumindestens derzeit nicht.
Egal wo ich gesucht habe, war das Ergebnis: Derzeit nicht verfügbar!

Hmmm, was ist da los?

Ganz einfach: meinen Anlasser gab es offenbar so nur für die Buicks mit dem großen V8 und dem Twin Turbine Automatikgetriebe. Und diese Kombination gab es halt nur rund 1,5 Jahre.
Also: kurzer Zeitraum, bei wenig Modellen.

Tja.

Aaaaber das Schrauberglück war mir hold und ich habe nach längerer Suche und dann auch noch durch Zufall, einen Restposten ergattern können.
Obendrein war der auch noch richtig günstig.
Na, dann werden wir mal sehen ob er es auch noch tut. Das wäre supi.

Den Alten versuche ich aber trotzdem überholen zu lassen. Wäre ja schade drum.

Hmmm, also ein Paket drumherum zusätzlich hätte nicht geschadet. das Ding wiegt ´ne Tonne.



Och, sollte dem so sein, dann macht es wohl eher wenig Sinn da durchzuklingeln...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen