Mittwoch, 20. Juli 2016

Hochrad

Hmmm, jetzt wo der 170er auf seinen Rädern steht, fällt halt mal auf, daß er auch hinten ordentlich zu hoch steht.
Das ist natürlich blöd. Die Stellung der Hinterräder geht garnicht. Dürfte auch für ein bescheidenes Fahrverhalten sorgen.
Also nochmal raus das ganze. Und siehe da. Die Federn sind tatsächlich satte 3 cm länger als im WHB angegeben.
Klingt wenig. Am Auto sah es aus als müßte er 12 cm weniger haben ^^.
Naja, jetzt geht es halt wieder zu Federn Rüter und dann sehen wir mal weiter.

Vorher habe ich aber nochmal die Ventile eingestellt. Der Motor lief ja jetzt schon einige male.



Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser


Die Ventildeckeldichtung kam auch direkt neu


Zum einstellen der Ventile hat sich das drehen des Motors mittels Kurbel bewährt

Federspanner




Ich lasse zur Sicherheit alle Federn nochmal nachbearbeiten, also auch die für Vorne. Da ich an den Buick ausgerechnet jetzt nicht direkt rankomme, habe ich die Federn halt mit dem Krad nach Hause transportiert. Zum Rüter nach Dortmund geht es dann halt mit dem Leihjeep.


Sieht abenteuerlich aus, hielt aber


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen