Donnerstag, 2. Februar 2017

Kältebrücke

Die letzten Woche war es draußen doch recht schattig möchte ich sagen. Da hab ich schon diverse male auf dem Krad kalte Pfoten gehabt - denke ich zumindestesns, denn zu spüren waren sie nicht mehr.
Der 170er stand zugeschneit in der Halle, aus der es so leider erstmal kein rauskommen gab. Das war doof. Hätte ich ja früher dran denken können. Hätte ich Winterreifen auf dem Hobel, dann...
Ja, dann. Habe ich aber nicht.
Mittlerweile ist der Schnee an der Halle halbwegs weg und ich bin mit dem Wagen da auch wieder raus gekommen.
Aaaaber in der frostigen Epoche in diesem Jahr habe ich ab und an den Jeep bemüht und habe auch dort feststellen müssen, das ich kalte Pfoten, Nase und Füsse habe.
Ja, das freundlich Thermostat hatte Rente eingereicht und der frische Nachschub lag schon im praktischen Pappkarton parat. Dort war er aber herzlich sinnlos und eine kaltes Auto ist jetzt kein Drama, aber halt nicht prall für den Motor.
Also fügt man diese Umstände besser zusammen.
Thermostat wechseln war angesagt.

Ein schöner kalter Schraubertag

Die Pappe hat zumindestens ein wenig dafür gesorgt, das der Wärmehaushalt in den Berreich eines Fieberkranken kam. Eines fieberkranken Menschen natürlich...

So: Schrauben ab, Wasser raus...

...und..was ist das?

Oh, alles mit Honkerschmiere zugekleistert

Geil, ich liebe solche Fachreparaturen

Also erstmal alles saubermachen...

Schon besser. Hmm, das Kühlwasser muß ich auch schon wieder tauschen.

Yipiih

Neu und Tot

Schöne neue Dichtung

Diese war auch selbstklebend. Doof nur, daß das Thermostat zuerst reinkommt. *Stöhn*

Zum Glück hatte ich ja noch ein paar Dichtungen.

Also rein damit


Ja, das Ergebnis war durchschlagend. Der Motor wird endlich wieder ordentlich warm und das spürt man auch - nicht nur an der Heizung.

Sollte man nicht dran sparen. Zumal nicht für 8 € - inklusive Dichtung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen