Mittwoch, 1. März 2017

Rücksicht

Die Sicht nach hinten ist am Benz ja recht bescheiden und der Außenspiegel auch eher Zierde. Um so mehr gilt es aufzupassen und lieber einmal mehr zu schauen.
Habe ich aber nicht.
Bin somit beim wenden im Hof rückwärts dem Nachbarn in sein geparktes Auto gerummst.
Tjaaa, das war natürlich unerfreulich für uns beide. Dank meiner Anhängerkupplung ist sein Fahrzeug auch ordentlich lädiert. Mein Wagen ist dabei auch nicht ohne Schäden davon gekommen, wobei ich aber vermute, das hier die AHK doch einiges abgefangen hat...

Hoppla, das war ordentlich

Die Stoßstange war so nahe an die Karosserie geschoben, daß sich der Kofferaum nicht mehr öffnen ließ, da der Deckel an das Stoßstangenhörnchen stieß!

mit dem Hörnchen gab es auch Kontakt (Die Delle ist übrigens alt!)

Die Schutzkappe ist nun auch etwas zerknirscht, aber sie hält noch. Bleibt also dran.


Hier sieht man schonmal, das sich der "gefederte" Halter entweder stark verbog, oder sich dank seiner Langlöcher längs zum Rahmen verschob. Wie sich nachher herausstellte, verschob er sich nur.



Dank umfangreicher Auswahl an Karosseriewerkzeugen, war das richten des Kotflügels keine Akt.
Wie man am Kotflügel sehen konnte, war es nicht das erste mal das der Wagen an dieser Stelle Feindkontakt hatte. Viele alte Spuren und auch ein diverse Knicke im Rand zeugen von vergangenen Kaltverformungen.
Wie gut das ich diese Spuren gelassen hatte. Da fällt meine neue garnicht weiter auf, hehe.
Am Ende alles noch lackiert und versiegelt wo es nötig war und fertig.

Mein Kumpel meinte beim Anblick von Stoßstange und Kotflügel: "Tja, das bleibt im Alltag nicht aus. Aber jetzt stell dir mal vor du hättest den Wagen Neu gemacht. Also mit neuem Lack und Chrom usw.
Dann würdest du jetzt so richtig kotzen!"

Aber hallo! So war die Nummer nach gut einer Stunde erledigt und es schaut aus als wäre nix gewesen. War ja vorher schon krumm.
Ich bin wirklich froh das der Wagen so aussieht. Nicht nur das ich ihn obergeil so finde, es ist auch so entspannend.

Trotzdem muß ich solche Aktionen jetzt nicht herbeiwünschen. Bissel mehr aufpassen tut Not.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen