Donnerstag, 7. Dezember 2017

Custombike 2017

Freitag sind wir zeitig Richtung Bad Salzuflen gefahren um uns nach ein paar Jahren des Fernbleibens wieder etwas Messeluft zuzuführen.
Die Hinfahrt zog sich ein wenig, da wir doch diverse Stauungen zu durchstehen hatten.
Vor Ort war es dieses Jahr zum Glück nicht so. Ich will jetrzt nicht sagen das auf der Messe leer war, aber doch wesentlich angenehmer als am Samstag oder Sonntag. Man kam in Ruhe an alle Stände heran und konnte so ziemlich jedes Motorrad ausgiebig betrachten ohne das permanent jemand vor, hinter oder auf einem stand. Schwätzchen halten mit den Händlern und Erbauern von Feuerstühlen sowie mit Ersatz- bzw Zubehörerstellern ward ebenfalls problemlos möglich.
Es gab durchaus sehr viel Interessantes zu sehen und zu entdecken. Von Lackierungen und Lackierern über Lederarbeiten, Regenklamotten die nicht aussehen wie Rollerzubehör, selbstgedrehten Anbauteilen bis über Hochprozentiges in Ölflaschen zu selbstgestrickten Handschuhen ect. Nahezu die ganze Palette an drumherum wurde aufgefahren. Das war sehr kurzweilig. Da wir uns natürlich auch sehr gerne an den Ausschank- und Probierständen für prozentiges entlanhangelten, bekam die ganze Nummer nach geraumer Zeit auch etwas Schräglage, hihi.
War noch was?
Ach ja, die Motorräder.
Tja....
Fassen wir es mal kurz zusammen:
BMW, Harley, BMW, Harley, BMW, Harley, BMW, Harley, BMW, Harley, BMW, Harley, BMW, Harley, BMW, Harley, BMW, Harley, dazwischen auch mal BMW und hin und wieder ne Harley. 
Karohemden und Geldbörsen an Ketten gab es auch an jedem zwoten Zweibeiner.
War auf jedenfall extrem Boxer und V-Twinlastig. Sieht man sich natürlich schnell satt dran. Und der BMW-Hype ist mir zum Glück ein Rätsel. Alles voll Arsch in meinen Augen.
Aber gut, ich stehe ja auch nicht auf Holzfällerhemden und Zubehör vom Händler...

Nahezu die einzigen die sich auch an andere Kräder heranwagten, waren offenbar diejenigen welchen, die in der heimischen Garage ihre Kräder zusammennagelten und keinen Verkaufsstand hatten.
Das war dann schon eher interessant für uns. Qualitativ war auf der gesamten Messe sehr viel auf echt hohem Niveau.

Insgesamt hat es uns besser gefallen als noch vor zwei, drei Jahren. Ist halt immer noch was besonderes muß man sagen.

Bilder sind weniger als gedacht - und gegen Ende wurden die auch...naja...schummrig. ^^


































ach du Scheiße



































Das Highlight der Messe!





































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen