Donnerstag, 15. Februar 2018

Niederländische Riviera

Es regnet und stürmt draußen. Ich hocke gemütlich im warmen und stöbere im Netz herum wärend ich mir den dritten Kaffee zuführe.
Dabei stolpere ich doch glatt über die Anzeige eines Holländers. Dieser schlachtet eine 64er Riviera und hat ein paar feine Bildchen eingestellt. Zu sehen ist neben diversem Chromgeraffel das Bild einer demontierten Hinterachse.
Hmm, nix weiter in der Beschreibung drüber zu lesen. Also wird der Anbieter direkt mal mit der Frage zugetextet, ob es sich hierbei eventuell um eine gesperrte Hinterachse handeln möge. Dieser konnte meine Anfrage nicht beantworten, da er keine Ahnung habe.
Hmmm, naja, ist ja nicht sooo weit weg und Zeit haben wir auch.
Also: Roadtrip.

Direkt in den Blazer geschwungen und ab Richtung Holland. Das Wetter war sehr durchwachsen, die Straßen gepökelt und trotzdem gab es tatsächlich eine Altautosichtung. Zapperlot!


Da ploppt im Einheitsgrau glatt ein Farbpunkt auf!

Geil! Bevor wir ihn passieren konnten - hatte einen ziemlich schweren Fuß der Kollege - mußten wir leider die Bahn wechseln.
 Nach gut zweieinhalb Stunden kamen wir dann am Treffpunkt an und besichtigten auch direkt die Teile.
Um es vorweg zu nehmen:
Die Hinterachse war leider keine gesperrte. Schade, schade. Also weiter suchen.

Somit durchstöberten wir den Rest der Fragmente. Nun, da mein Auto ziemlich komplett ist, war da nicht soviel was ich direkt mitnehmen wollte.
Ein bissel Kleinkram ist es aber dennoch geworden. Das Auto ist nunmal selten - und hier in Europa sowieso. Also nicht rummachen, sondern dann doch mal Kleinkram mitnehmen.
Ich hätte noch viel mehr kaufen können - am liebsten den ganzen Wagen, aber das ist dann halt einfach Schwachsinn. Ich habe nicht genug Platz, hihi.

So, aber der gute Mann hatte ja noch einen (!) 64er Riviera in der Mache. Den will er sich als Ratte aufbauen. Saugeil sieht der Hobel aus. Aber Rost ist nahezu schon inflationär vorhanden.
Meine Fresse ist die Mühle morsch.
Aber egal!
Die Kiste ist selbst in dem Zustand um Welten geiler als der ganze Neuwagensperrmüll der die Straße bevölkert.
Natürlich haben wir Adressen getauscht. Rivieraowner sind rar vertreten.

in dieser Behausung steht das Schätzchen. Eine geile Schrauberhöhle ist das





Der Motor ist fantastisch Original. Super unberührt

und der Lack ist der Kracher

Gut, die Innenausstattung ist etwas zuviel patiniert



Boar ist das schön

Boar ist das Schlimm

Ach du Scheiße!



Ja, war geil. Ich bin neidisch auf das Schrauberdomizil. Und ich bin auch auf die Optik der Riviera neidisch - aber der Rost....Junge, da weiß ich den Zustand meines Hobels dann doch sehr zu schätzen.
Danke Klingone, alles richtig gemacht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen