Donnerstag, 15. März 2018

Werftreif

Die XS wird momentan auf das Äußereste gefordert.
Der tagtägliche Einsatz im Siff läßt dann doch nach einiger Zeit diverseste Verschleißerscheinungen auftreten. Die Federung sei als Beispiel genannt. Die ist irgendwie nicht mehr da.
Ein mitunter mühsames durchwandern der mit Schlaglöchern gesegneten Straßen ist die Folge.
Dies wiederum ist aber nicht ganz so verherend, da sich Zündung und Vergaser diametral zueinander verstellt haben, was eine defizitäre Leistungsabgabe zur Folge hat.
Schlimmer ist aber eigentlich das ich deswegen zu unerfreulich viel körperlicher Aktivität genötigt werde. Den das Ankicken gestaltet sich als ausgiebiges Sportprogramm.
Die durch Salz und Dreck geschundene Kette knallt bei einfedern auch etwas zu oft auf die Schwinge.

Also: etwas Wartung steht an.

das halbe Krad muß dabei zerlegt werden

ich habe direkt auch mal nach den Ventilspiel gesehen, welches aber völlig im Soll war. Wogegen die Zündung total neben der Spur lief. Wieder mal

bei der Gelegenheit wurde auch direkt mal das komplett verschlissene Kupplungsseil getauscht

und als Finale wurde das "Öl" aus der Gabel abgelassen.

eigentlich war das mehr Wasser als Öl


nunja, zumindestens hatte ich frisches Öl zur Hand.

Tschja, das alles hat deutlich was gebracht. Besonders der Ölwechsel in der Gabel war bitter nötig. Jetzt habe ich auch wieder sowas wie ein Fahrwerk. Unglaublich wie deutlich der Unterschied ausfällt. Der Motorlauf selber ist auch besser, allerdings noch nicht so wie es sein sollte. Die Vergaser bedürfen auch noch einer ordentlichen Reinigung.
Ist wieder Dreck drin.
Wird Zeit mir mal über bessere Luftfilter Gedanken zu machen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen